Zwei Motoren von zusammen 376 kW sorgen mit Hilfe eines Jetantriebs für eine maximale Geschwindigkeit von 32 Knoten. endobj Am 18. Hier wird gebunkert und die Besatzung gewechselt. Die Hermann Marwede ist der große Seenotrettungskreuzer (SK) für die Nordsee und der einzige der 46-m-Klasse der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS). Die „Hermann Marwede" ist 46 m lang, 10,10 m breit und besitzt einen Tiefgang von 2,80 m. Sie kann mehr als 400 Schiffbrüchige aufnehmen. Die HERMANN MARWEDE wurde 2003 in Dienst gestellt. ... als Ersatz für die Hermann Marwede. 4 Wochen Bauzeit ist die Hermann Marwede bis auf die Besatzung soweit fertig . wenn alles soweit eingestellt und aus getrimmt ist, gibt es auch ein kleines Video. Wer Weihnachten arbeitet, hat Silves-terfrei.„MeineFrauhatmichsokennenge-lernt. Nachteinsatz für die Helgoländer Seenotretter: Die "Hermann Marwede" der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) hat in der Nacht zu Freitag einen Fischkutter mit Maschinenausfall gesichert. SAR steht weltweit als Abkürzung für Search and Rescue, der internationalen Aufgabe der Suche und Rettung in Luft- und Seenotfällen. Danach erfolgt die Ablösung und eine 14-tägige Freizeit. So, das war es erstmal, Morgen geht es nach 6 Wochen OP Erholung wieder an die Arbeit. endobj Mai 2012 wurde der Kreuzer ausgemustert und durch den Neubau Harro Koebke ersetzt. Oceanum Verlag, 2018. Zur Besatzung gehören 15 Personen, wovon sich 7 ständig an Bord aufhalten. 46 m, Aktuelle Klassen von Rettungsbooten und -kreuzern der, Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger, Fotos vom Seenotkreuzer auf der Hansesail 2003, https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Hermann_Marwede_(Schiff)&oldid=206783968, „Creative Commons Attribution/Share Alike“, Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger. ... als Ersatz für die Hermann Marwede. Der Seenotkreuzer Hermann Marwede, das größte Rettungsschiff an der deutschen Küste, ist auf dem Weg zum. Rund 9.500 PS beschleunigen die „Hermann Marwede“ auf gut 46 km/h. nach nun ca. In den kommenden Monaten ist das Flaggschiff der Seenotretter-Flotte aber fern der Heimat. %PDF-1.5 2,8 m Verdrängung 404 t Besatzung 7 Personen Maschine 3 Schiffsdieselmotoren Maschinenleistung 9.250 PS (6.803 kW) endobj nach nun ca. Dezember 2020 um 11:17 Uhr bearbeitet. Unter anderem ist auch die Hermann Marwede dabei gewesen. Jeweils sieben von ihnen haben zwei Wochen lang rund um die Uhr Dienst an Bord und im Anschluss ebenso lange frei. Sie gilt als der größte Seenotkreuzer der Welt. Bei der Delta-Form befindet sich die breiteste Stelle des Rumpfs am Heck und beeinflusst das Seegangsverhalten und das Geschwindigkeitsprofil positiv. Revell hat mit der Hermann Marwede einen sehr schönen Bausatz heraus gebracht. 4 Wochen Bauzeit ist die Hermann Marwede bis auf die Besatzung soweit fertig . Manuel Miserok: OCEANUM. Die Stammbesatzung besteht aus 15 Nautikern und Technikern, von denen jeweils sieben die Besatzung des SK stellen, die für zwei Wochen rund um die Uhr (24/7) Dienst an Bord leisten, um jederzeit auslaufen zu können. Die Besatzung des DGzRS-Seenotrettungskreuzers Hermann Marwede begutachtet den Bausatz im Maßstab 1:72 und das fertige Modell ihres Schiffes. Meter. Der Neubau der Hermann Marwede war wesentlicher Teil des Programms, mit dem sich die DGzRS für das 21. Bei einem Kurzurlaub, hatte ich in Cuxhaven das Glück, den neusten und größten Rettungskreuzer der DGzRS besichtigen zu können. Hintergründe waren die prognostizierten und veränderten Einsatzbedingungen der kommenden Jahrzehnte, denn die Klimaforscher erwarten länger andauernde Starkwindereignisse, die zwangsläufig zu einer Häufung von Notfällen und Havarien führen. - eine Lösung für das Abklappen des Mastes - Die ersten Abzüge von Rumpf und Deck des 20-Meterkreuzers im Maßstab 1:25, 1:20 und 1:15 sind fertig. Jahrhundert rüstete. Nach den guten Erfahrungen mit dem neuen TB der Harro Koebke auf der Ostsee kam im Herbst 2012 ein Boot des gleichen Typs an Bord. Taufpatin war die Urenkelin, Charlotte-Sophie Grobien. Gebaut wurde die „Hermann Marwede“ 2003 bei der Fassmer-Werft in Berne. FEUER IM MASCHNENRAUM – drei Seenotrettungskreuzer der DGzRS im Einsatz. Webseite ansehen DGzRS: 150 Jahre Seenotrettung auf Nordsee und Ostsee - SPIEGEL ONLINE. Zum Wachwechsel steuert das Schiff den Hafen von Cuxhaven an, wobei auch Treibstoff und andere Versorgungsmittel übernommen werden.[1]. Ergänzend war von einem Anstieg im Seeverkehr der Tankschifffahrt sowie bei den Container- und Massengutfrachtern auszugehen und auch höhere Passagierzahlen auf Fähren und bei der Seetouristik waren zu berücksichtigen. Letzteres ist 8,9 m lang, 3,6 m breit und verdrängt 4,5 t. Mit zwei Motoren und insgesamt 560 PS erreicht es 32 kn. Nun beginnt für Schiff und Besatzung der Alltag und die Bordroutine auf der DGzRS-Station bei dem roten Felsen. ��A��+��%��]�1�8��J���1m����l @?qb�y��U�����`�l�� ��ʐ�f��b�>ԦN�n!5����ݝ���B ���I�tTM/�k�Z��y���.�D[�6��)���Me�9��_� 3=�i�8}��%gζ*֣�7@F֔=��x�8���{���0X�=�n�����PU�h��L��t}�aA�M*k�]���~���Ef���K�1σ��*(��.��^�n�l"p�UV�x�,�kQ�SI��M#5`�h�����G�B\�;ڄ�!ij,�/F�Q@�s�� ��}k��}�-�RS�����'pLD׵?Fkߙ�6����#x ���Т�O��6���Vcf9��xG����àWȊ(��{���B���i�G��A+(�*�dJ�*�7a<6����y�����8�=(�J8[�]�M��D��.^�G���ǡD�jH-Z�s�o���W`������z3%��;\�ŵ�jгk�����Eݬ4'�6���|A�p���WZ�f�B�/�r�Úp�R���2*����"��Z�2���y�E�����޳��\��V9����Z��ol��C��f��;�M���l���$�� ���LA�q�c��E�;l��y��0+)Kٷ�SH��)$@i3R�c�cM��9�f�v��>��fs�}�������k� �{T�m���.ӻ�a� 7EQ#ۺL@f�����~���S�:yIp����NwSK�q��^is��nRP�ѓC`��f� �܅=����~�����stA[��ѻ�A*�jD"^����a?��$�U@P9W}�CJZ�]F���� 7�M�Z��@���ߌ�t����'�v��6��zDL�������,�)Ze�!��J����]����4������:�ѳ֔^�g[(?8�.��K�̐gp���Z�a����;�2xu0����w ��{@ª.�1�Pә�oAux�{ 2&�Ljc��p�ܭ��|m��2���L��\��ZE�kR�eAl*��^{�<3����Ԫ�mJB(��9'����g4�k����E�@י}�?e˷��"�Z$�:�ޥ-}#��v���(�hC�V@p`;��(V��}c��[�U���@V����tiTG�BH{� ����Go���i�h�u��d�z"��\N�_!ʑ�1tp��{-^���Z���*��ܶW�@��p��֌?���. Im Gegensatz zum Vorgänger ist das neue TB ein Festrumpfschlauchboot mit geschlossenem Deckshaus. 8,5 m • Bei deren Rettungseinheiten heißt es nämlich im Regelfall: „Eine Besichtigung… Wegen der in unmittelbarer Nähe der Insel Helgoland verlaufenden Großschifffahrtswege von und zum berüchtigten „nassen Dreieck“ der Mündungen von Jade, Weser und Elbe ist das Revier eines der stärksten befahrenen Seegebiet der Welt. Seenotkreuzer HERMANN MARWEDE Bei 46 Metern Länge, einer Breite von 10,66 Meter und einem Tiefgang von 2,80 Meter erreicht der 404 Tonnen verdrängende Seenotkreuzer HERMANN MARWEDE eine Geschwindigkeit von 25 Knoten (= 46,3 km/h). Die Hermann Marwede ist der einzige Seenotrettungskreuzer (SK) der 46-m-Klasse der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS). Bei Einsatz- und Hafenmanövern helfen zwei hydraulisch betriebene Bugstrahlanlagen (je 105 kW/142 PS). 10.01.2019 - Zu Besuch auf der Hermann Marwede! Webseite ansehen DGzRS: 150 Jahre Seenotrettung auf Nordsee und Ostsee - SPIEGEL ONLINE. Wie alle nach dem Zweiten Weltkrieg gebauten SK der DGzRS wurde auch die Hermann Marwede als Selbstaufrichter entworfen. 22 Mann Besatzung auf dem Havaristen aus. Habe meine Hermann Marwede gestern erhalten, ebenfalls verzogen. Juni 2003 zu Ehren des langjährigen Förderers der DGzRS, Hermann Marwede getauft. Mit der Gesamtmaschinenleistung von 9.250 PS (6.800 kW) kann die Hermann Marwede eine maximale Geschwindigkeit von 25 Knoten erreichen, die selbst unter extrem schwerer See gehalten werden kann. Spektakuläres Video unseres Seenotrettungskreuzers HERMANN MARWEDE im Sturm „Niklas“: Jan Pahl gelangen gestern (31. Besatzung: 15 Personen Die Hermann Marwede ist seit Juli 2003 auf Helgoland stationiert. Der Neubau der Hermann Marwede war wesentlicher Teil des Programms, mit dem sich die DGzRS für das 21. Nachteinsatz für die Helgoländer Seenotretter: Die "Hermann Marwede" der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) hat in der Nacht zu Freitag einen Fischkutter mit Maschinenausfall gesichert. 8,9 m • Bei langsamerer Fahrt mit 15 kn reicht der Treibstoffvorrat für 2.120 Seemeilen.[4]. Aus Anlass von Revisionen mit Werftaufenthalten wird bei längerer Abwesenheit des Kreuzers der große Ostseekreuzer Harro Koebke von Sassnitz nach Helgoland verlegt. 22 Mann Besatzung auf dem Havaristen aus. Juni 2003 auf dem Gelände der Fassmer-Werft in Berne/Motzen zu Ehren des langjährigen Gesellschafters der Brauerei Beck und Förderers der DGzRS, Hermann Marwede, getauft. Der massive Bug der "Hermann Marwede" trotzt im Winter den höchsten Orkanwellen der Nordsee. Zwar gilt der "klassische Törn" zwei Wochen Wache, zwei Wochen Freizeit, doch wird … Damit gelang es, dass der Wasserstand im Fischkutter nicht weiter anstieg. Die Feuerlöschanlage hat eine Leistung von 42.000 Litern in der Minute. [2] Die Konstruktion des Schiffs muss für den sicheren Einsatz bei extremen Seegangs- und Wetterbedingungen ausgelegt sein. Die Stammbesatzung besteht aus insgesamt 15 Nautikern und Technikern. Die Besatzung des DGzRS-Seenotrettungskreuzers Hermann Marwede begutachtet den Bausatz im Maßstab 1:72 und das fertige Modell ihres Schiffes. Die beiden Tochterboote haben die internen Nummern TB 36 und TB 32 bei der Walter Rose. Je sechs Mann sind jeweils 14 Tage zum Einsatz an Bord. stream Tochterboot Verena Länge: 8,90 m Breite: 3,60 m Tiefgang: 0,65 m (maximal) August 2020: HANSEATIC inspiration - HANSEATIC nature - IONA - SK 40 HAMBURG -- Update 16. Die Besatzung des Seenotrettungskreuzers hatte den Notruf ebenfalls mitgehört. Damit gelang es, dass der Wasserstand im Fischkutter nicht weiter anstieg. Mit zwei Motoren und insgesamt 560 PS erreicht es 32 kn. Anker. <> Die Doppelwandigkeit wird auch zur Unterbringung von Treibstofftanks, Wasser- und Ballastbehälter und zur Motorkühlung benutzt. Es galt die bisher erfolgreich angewendete Rumpfform des Halbgleiters in Kombination mit der Delta-Form der Meyer-Klasse auf die neue Größe anzupassen. Die Namensschilder der Boote sind wie üblich an den Seiten des Aufbaus angebracht. 27,5 m • Die Hermann Marwede ist der große Seenotrettungskreuzer (SK) für die Nordsee und der einzige der 46-m-Klasse der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS). Die Feuerlöschanlage hat eine Leistung von 42.000 Litern in der Minute. SAR Hermann Marwede . Mit der Indienststellung der Hermann Marwede auf Helgoland wurde die Wilhelm Kaisen am 8. Bitte nicht falsch verstehen, aber … Sie gilt als der größte Seenotkreuzer der Welt. Jede Maschine treibt über ein hydraulisch schaltbares Reintjes Zweigang-Wendegetriebe eine eigene Welle mit Festpropeller, hinter denen jeweils ein Ruder angeordnet ist. Meter. Das ganze ist nun kerzengrade. Diese Seite wurde zuletzt am 22. Nach erfolgreicher Erprobung des Festrumpfschlauchbootes mit geschlossenem Aufbau auf der HARRO KOEBKE, wurde 2012 das Tochterboot der HERMANN MARWEDE, ein 9.5m SRB Typ, durch ein baugleiches Festrumpfschlauchboot ersetzt, welches wieder den Namen VERENA bekam. Zum Original: Die HERMANN MARWEDE zählt weltweit zu den modernsten Schiffen ihrer Bauart und ist der größte jemals in Deutschland in Dienst gestellte Seenotkreuzer. wenn alles soweit eingestellt und aus getrimmt ist, gibt es auch ein kleines Video. Die meisten kom-men aus Norddeutschland, sogar ein Ret-tungsmann aus Suhl in Thüringen ist an Bord. So, das war es erstmal, Morgen geht es nach 6 Wochen OP Erholung wieder an die Arbeit. 23,3 m • 1 0 obj Im Jahr 2000 beschloss die DGzRS den Bau des bis dato größten und leistungsfähigsten Seenotkreuzers für die DGzRS. Das Schiff wurde 2003 von der Fassmer-Werft in Berne/Motzen (Weser) gebaut. Der Neubau der Hermann Marwede folgte der Initiative der DGzRS im Bereich Sicherheit auf See und war wesentlicher Teil des umfangreichen Umstationierungsprogramms, mit dem sich die DGzRS für das 21. Die Besatzung der Hermann Marwede umfasst 15 Personen, wovon mindestens sieben rund um die Uhr an Bord Dienst tuen. Juni 2003 Stapellauf 2003 Länge 46,0 m (Lüa) Breite 10,66 m Tiefgang max. Die Hermann Marwede ist der einzige Seenotrettungskreuzer (SK) der 46-m-Klasse der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS). 36,5 m • Die HERMANN MARWEDE besitzt 2 Bugstrahlruder. Als der Seenotrettungskreuzer HERMANN MARWEDE von Helgoland eintraf, konnten die Seenotretter starke Lenzpumpen einsetzen. Sie ist auf Helgoland stationiert und sichert von dieser zentralen Position in der Deutschen Bucht die Großschifffahrtswege. Gemeinsam konnten die Seenotretter und die Besatzung der Deutschen Marine die »Stella Polaris« vor dem Sinken bewahren. Als der Seenotrettungskreuzer »Hermann Marwede« von Helgoland eintraf, konnten die Seenotretter starke Lenzpumpen einsetzen. Als Antrieb kam erneut die bewährte 3-Motoren-Anordnung zur Ausführung, bei der ein starker Mittelmotor für schnelle Fahrt sorgen kann und zwei Seitenmaschinen der Feinnavigation beim Einsatz vor Ort dienen. Das leistungsfähige Spezialschiff sorgt im Herzen der Deutschen Bucht für die Sicherheit auf den Großschifffahrtwegen Sie gilt als der größte Seenotkreuzer der Welt und liegt auf der Seenotrettungsstation Helgoland mit der Seeposition Deutsche Bucht. < zurück zur Übersicht Im vorderen stehen die zwei Seitenmaschinen mit 12-Zylindern und im hinteren die 16-Zylinder-Hauptmaschine. Diesmal wird es die Hermann Marwede in 1:72 von Revell. Die erste, mir bekannte, hydraulisch realisierte Heckklappenmechanik für die "Hermann Marwede" in 1:25 unter Nutzung meiner Frästeile. Als Tochterboot (TB) wurde ein Seenotrettungsboot der schon mehrfach bewährten 9,5-m-Klasse vorgesehen, das von der Lürssen-Werft in Bardenfleth gebaut wurde. Jahrhundert rüstete. Hermann Marwede Die größte Rettungseinheit der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) ist der auf Helgoland stationierte Seenotkreuzer „Hermann Marwede“. Die Besatzung der Hermann Marwede umfasst 15 Personen, wovon mindestens sieben rund um die Uhr an Bord Dienst tuen. Die Reichweite dabei beträgt 920 Seemeilen bzw. Definitions of Hermann Marwede (Schiff), synonyms, antonyms, derivatives of Hermann Marwede (Schiff), analogical dictionary of Hermann Marwede (Schiff) (German) Die auf Helgoland stationierte HERMANN MARWEDE lief sofort aus und nahm Kurs auf den Havaristen. Jahrhundert rüstete. Daher hat die Gesellschaft immer besonders leistungsfähige Rettungseinheiten auf Helgoland stationiert. Wenn die "Hermann Marwede" im September auf ihrer neuen Station Helgoland liegt, wird sie wöchentlicher Gast in Cuxhaven sein. Daher ging die Grundkonzeption davon aus, dass bei einem eventuellen Großschadensereignis auf See durch den SK viele Schiffbrüchige unter Deck aufgenommen werden können. Registriert: Mo 16. Ihre Aufgabe ist es Menschenleben zu sichern. 3 0 obj 2000W Fön vorsichtig warm gemacht, etwas entgegengesetzt verdreht, dann mit kaltem Wasser erstarrt. Für die flachen Gewässer im Revier Bremerhaven ist die Hermann Rudolf Meyer mit ihren 1,60 Metern Tiefgang ideal. Dann wird gewech-selt. Das Einsatzgebiet sind hauptsächlich die Routen der großen Schiffe in der Deutschen Bucht zwischen Elbe und Weser. Im Einsatz für ein Windpark-Versorgungsschiff: der Seenotrettungskreuzer HERMANN MARWEDE der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) Archiv-Foto: DGzRS/Helmut Hofer. HELGOLAND. Der Seenotrettungskreuzer HERMANN MARWEDE ist der größte Seenotkreuzer der Welt. Der Seenotrettungskreuzer HERMANN MARWEDE ist der größte Seenotkreuzer der Welt. Ihr Tochterboot trägt den Namen der Tochter Hermann Marwedes, VERENA. Die „Hermann Marwede" ist 46 m lang, 10,10 m breit und besitzt einen Tiefgang von 2,80 m. Sie kann mehr als 400 Schiffbrüchige aufnehmen. Insgesamt wurden für den Bau 115 Tonnen seewasserbeständiges Aluminium benötigt. Der Auftrag für das rund 46 Meter lange und 404 Tonnen verdrängende Schiff erging an die Fassmer-Werft in Berne/Motzen (Weser). Für die erste kleine Testfahrt ist der Pool im Garten schon aufgebaut . Dez 2013, 16:11 Beiträge: 615 Wohnort: Kamp-Lintfort Vorname: Klaus An Bord befindet sich auch ein Hubschrauberdeck. Insgesamt 15 Mann Besatzung hat die „Hermann Marwede“. <> 20 m • Für die erste kleine Testfahrt ist der Pool im Garten schon aufgebaut . Eine der ursprünglichen Aufgabenstellungen für die Seenotkreuzer war die Suche nach Schiffbrüchigen durch Kreuzen auf See, das zur Namensgebung beigetragen hat. Das zweite Jet-Tochterboot erhielt ebenfalls diesen Namen. September 2003, der Seenotkreuzer „Hermann Marwede“ der DGzRS von seiner Position im Südhafen auf der Hochseeinsel Helgoland über Funk gemeldet und damit offiziell seinen Dienst auf der Seeposition Deutsche Bucht aufgenommen. 9,5/10,1 m • Die unter dänischer Flagge fahrende „World Calima“ befand sich zu dieser Zeit etwa 18 Seemeilen (ca. Von der Hermann Marwede gibt es von Revell Bausätze im Maßstab 1/72 (siehe Bausatzbesprechung der Neuauflage und der ursprünglichen Auflage sowie ein gebautes Modell ) und im Maßstab 1/200 (siehe … Sie löste dort die 44 Meter lange Wilhelm Kaisen ab, die zur Seenotrettungsstation Sassnitz auf Rügen verlegt und 2017 verschrottet wurde. Der Anker der HERMANN MARWEDE liegt, wie bei allen Rettungskreuzern mittlerweile üblich, in einer Ankertasche in der Bugspitze. Das erste TB kam unter dem Namen Walter Rose als eigenständiges Seenotrettungsboot auf der Seenotrettungsstation Schilksee zum Einsatz. Juni 2003 zu Ehren des langjährigen Förderers der DGzRS, Hermann Marwede getauft. Das Schiff wurde 2003 von der Fassmer-Werft in Berne/Motzen (Weser) gebaut. Das Rufzeichen DBAK befindet sich auf dem Dach der Kommandobrücke. Das maritime Magazin Spezial – Seenotretter. Seenotrettungskreuzer Rufzeichen DBAR Heimathafen Helgoland Bauwerft Fassmer, Berne Baunummer 1910 Taufe 27. Die interne Bezeichnung der DGzRS für den Kreuzer ist SK 29. <>>> Beim gestrigen außerplanmäßigen Schönwetter Anfahren hat Timo wieder sehr schöne Bilder gemacht. Zur Besatzung gehören 15 Personen, wovon sich 7 ständig an Bord aufhalten. Taufpatin war die Enkelin des Namensgebers, Vera Kaiser. %���� März) auf einem Übungsflug der Marineflieger diese Aufnahmen. Zu Pfingsten 2005 besuchte der Seenotkreuzer anlässlich einer Konferenz des Maritime Safety Committees die Stadt London. An Bord befindet sich auch ein Hubschrauberdeck. August 2020: HMM DUBLIN -- Update 09. Am Bug sind die Versalien SAR angebracht, die auf den Einsatzzweck als Rettungseinheit im SAR-Dienst hinweist. Das Tochterboot erhielt den Vornamen der Tochter Marwedes, Verena. Dazu trägt die doppelte Außenhaut wesentlich bei, die bei allen Kreuzertypen der DGzRS angewandt wird und eine hohe Stabilität und Festigkeit garantiert. An Bord eines Windpark-Versorgungsschiffes ist am Montagnachmittag, 30. Revell Hermann Marwede RC Eigentlich wollte ich keine Bauberichte mehr schreiben,aber was soll's: Da ich mir den Bau der Missoury von Trumpeter mit den tausenden Ätzteilen momentan noch nicht zutraue,habe ich mir zum Üben die Marwede von Revell und die Eduard-Ätzteile zugelegt. HELGOLAND. Die Grossdieselaggregate MTU 4000-M90 von MTU Friedrichshafen sind in zwei voneinander getrennten, wasserdichten Maschinenräumen untergebracht. 4 0 obj x��[Yo�F~���ǡaQ싇a��8Y^KX��ȒGZI�d4��{��)[U}��)�&��3duw_]�V���x�r���듢>8(�N����ݝ�3V��������+j�����F��V@��-��;u���W�;��~�^�{j�P�v6/��ٲ���(��� |�����ٗ��]��+�M_��_�ŏ�;���bg��$�%�-N�E K�3�H��n͔�e�|��c �>�\��w�Sȳ�O6�೯���| ��@��@ߓ8G��L�U��l��h���i��=jlڼ ��6�� ��Ǐ�#��h�sx^Z�lu�Í����z^�7��NPɯp~��;X�oi>��nK�h�l3H�#��,�}[5��9ZQ�H� ���(xWI���)��|9|p��1S�F��������Ř{Qu�U��CF���4 �h���I������X��_�$��Eɸ���'�5�@,Eh���"��%��B��!H�U����